Gentechnik

21.08.2015

Viele Menschen verspüren gegenüber Gentechnik eine natürliche Abneigung. Grund dafür ist, laut dem Philosophen Stefaan Blancke, unsere Intuition die uns sagt dass die Gentechnik etwas seiner Essenz raubt, wie bei Lebewesen. Das dies aber nicht so ist, und dass Gentechnik sogar viele Vorteile mit sich bringt, zumindest in einigen bestimmten Bereichen, ist für die meisten Menschen schwer zu glauben. Ein weiterer Grund für unsere natürliche Abneigung gegenüber Gentechnik ist die Idee dass Gentechnik "unnatürlich" ist und Gentechniker "Gott spielen würden".

Quelle: http://www.spektrum.de/news/warum-diese-angst-vor-gentechnik-trotz-ihrer-unbedenklichkeit/1361504


Anmeldung

Mit dem Relaunch wurden alte Accounts ungültig. Es ist eine neue Registrierung erforderlich:


Dieses Thema passt zu:

zurück zur Themenübersicht

Themensuche

nach Stichwort:

Liste aller Themen


Bestellung

Veritas

Prüfexemplare
direkt beim Verlag