Zucker ist ein Suchtgift

11.07.2015

In einem Interview mit dem wissenschaftlichen Leiter des Medicinikums Lech Markus Metka, spricht Markus Metka darüber wie der Zuckerkonsum in Europa und den USA zu einem immer stärker werdenden Problem wird und was man dagegen tun kann/sollte. Seiner Meinung nach, sollten wir uns ähnlich ernähren wie die Japaner, Sprich weniger Kohlenhydrate, weniger Zucker, viel Gemüße, viele Gewürze und Fische, und ebenfalls sollten wir, ähnlich wie bei Zigarettenpackungen, Warnungen aushängen um vor dem überwiegendem Konsum von Zucker zu warnen. Außerdem spricht Markus Metka noch über den Ursprung des Massenkonsums von Zucker und der Rolle der Massenkonzerne darin.

Quelle: http://salzburg.com


Anmeldung

Mit dem Relaunch wurden alte Accounts ungültig. Es ist eine neue Registrierung erforderlich:


Dieses Thema passt zu:

zurück zur Themenübersicht

Themensuche

nach Stichwort:

Liste aller Themen


Bestellung

Veritas

Prüfexemplare
direkt beim Verlag