Die Inflation der Universen

21.05.2016

Die Idee von Multiversen schwebt nun schon seit einem Vierteljahrhundert durch den Raum. Beantworten kann man die Frage, ob es wirklich mehrere oder gar unendliche Universen gibt, aber nicht. Viele berühmte Physiker haben sich schon daran getan zu untersuchen ob es wirklich Multiversen gibt, darunter auch Stephen Hawking. Zu den Multiversen gibt es viele verschiedene Theorien, darunter dass sich diese Universen in den verschiedensten Dingen unterscheiden könnten, wie menschliche Details, dass jeder ein eigenes Universum hat oder dass wenn eine Wellenfunktion zusammenbricht, sich das Universum in Paralleluniversen aufspaltet. Mit Sicherheit lässt sich aber keine dieser Theorien bestätigen.

Quelle: http://diepresse.com/home/science/4993545/Die-Inflation-der-Universen


Anmeldung

Mit dem Relaunch wurden alte Accounts ungültig. Es ist eine neue Registrierung erforderlich:


Dieses Thema passt zu:

Das Physikbuch für HTL

78. Universum

Seite 339

zurück zur Themenübersicht

Themensuche

nach Stichwort:

Liste aller Themen


Bestellung

Veritas

Prüfexemplare
direkt beim Verlag