Solar Impulse 2

26.07.2016

Ein solarbetriebenes Flugzeug hat es geschafft eine Reise um die Welt zu machen. Trotz mehrerer Pausen und technischen Schwierigkeiten, haben es die beiden Piloten geschafft nur mit Sonnenenergie die Welt zu umrunden. In naher Zukunft wird es aber noch nicht möglich sein Passagierflieger mit Solarenergie betreiben zu können, da das Gewicht des Passagierflugzeuges viel zu schwer wäre um nur durch Solarenergie angetrieben zu werden.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/solar-impulse-2-landet-nach-weltumrundung-in-abu-dhabi-a-1104587.html


Anmeldung

Mit dem Relaunch wurden alte Accounts ungültig. Es ist eine neue Registrierung erforderlich:


Dieses Thema passt zu:

zurück zur Themenübersicht

Themensuche

nach Stichwort:

Liste aller Themen


Bestellung

Veritas

Prüfexemplare
direkt beim Verlag