Anmeldung

Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Bestellung

Veritas

Prüfexemplare
direkt beim Verlag

 

NaWi@HTL 1 bis 2

Grundlage für das neue Schulbuch Nawi@HTL ist das bewährte Werk Das Physikbuch. Es wurde an die Anforderungen des neuen Flächenfaches Naturwissenschaften optimal angepasst. Einzelne Fachbereiche werden gemeinsam betrachtet; bewährte Inhalte wurden mit neuen Themen ergänzt.

Eine Zuordnung der Inhalte wird den Lehrpersonen aus den jeweiligen Fächern im Serviceteil für LehrerInnen und auf der Website zum Buch erläutert.

Die Struktur von Das Physikbuchfür HTL wurde übernommen - Kurzkapitel, die jeweils etwa den Lehrstoff für eine Unterrichtswoche enthalten, erleichtern die Unterrichtsplanung. Die Reihenfolge der Kapitel ist flexibel, zahlreiche Querverweise innerhalb des Buches ermöglichen beste Orientierung. Ebenfalls beibehalten wurden die aktuellen Einstiege in die jeweiligen Kapitel - so wird das Interesse geweckt und zu neuem Lehrstoff hingeführt.

online blättern

NaWi@HTL 1 bis 2

Ernst Hoke / Christian Schweitzer

Jahr: 2013

Inhaltsverzeichnis

Bestellung - Prüfexemplare