10 multiple choice Aufgaben zum Kapitel

3396
✅ *

leitende Kugel

Bringt man Ladung auf eine leitende Kugel auf, so …

3575
✅ *

Vektorfelder

Welche der folgenden Aussagen gelten für die grafische Darstellung von Vektorfeldern durch Feldlinienbilder? …

3580
✅ *

Die Höhenschichtlinien auf einer Landkarte sind die graphische Darstellung …

3634
✅ *

Dielektrikum

Welche der folgenden Aussagen gelten für ein Dielektrikum, das in das homogene elektrische Feld eines Plattenkondensators gebracht wird? …

3635
✅ *

Kondensator

Bringt man einen Isotlator (Dielektrikum) so zwischen die Platten eines Kondensators, dass der Raum zwischen den Platten ausgefüllt ist, so …

3639
✅ *

Permittivitätszahl

Welche der folgenden Aussagen über die Permittivitätszahl `epsilon_r` ist richtig? …

5320
✅ *

Lässt man eine Ladung in einem elektrischen Feld frei, so bewegt sie sich entlang einer …

5986
✅ *

Welche Stoffe wurden früher als elektrische Isolatoren bzw. zum Isolieren von elektrischen Leitern benutzt - vor der Zeit der Kunststoffe? …

7027
✅ *

Influenz

Was ist Influenz? …

7210
✅ *

Durch einen metallischen Leiter fließt ein elektrischer Strom konstanter Stromstärke. Verfolgt man nun ein Elektron auf seiner „Bahn“ durch das Metall, so stellt man fest, dass seine mittlere elektrische Energie abnimmt während seine mittlere kinetische Energie …

 

NaWi@HTL 1 bis 2

21. Elektrisches Feld und Materie

zu den Aufgaben im

← vorigen Kapitel    
nächsten Kapitel →

Anmeldung


Direkt zur

zufällige Aufgabe Nr. 50

Bei einer Sprengung wird ein Stein senkrecht nach oben geschleudert. Er schlägt nach 8 s wieder auf dem Boden auf. Wie…
weiter …

Suche Aufgaben nach


Die Bücher zur Website:

NaWi@HTL 1 bis 2
NaWi@HTL 1 bis 2

NaWi@HTL 3 bis 4
NaWi@HTL 3 bis 4

Bestellung

direkt beim Verlag